Digitale OV-Versammlung mit Robin Mesarosch

Digitale OV-Versammlung mit Robin Mesarosch

Es geht los! 28 Feb 2022
    07:00 AM - 08:30 AM
    Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

    Der absolute Newcomer im Bundestag ist Robin Mesarosch aus Sigmaringen! Auch mit Unterstützung des KV Stuttgart, denn wir haben Robin bei der Listenwahl zum Bundestag unterstützt.

    Robin ist Mitglied im Ausschuss:  für Digitales und Klimaschutz/Energie. Ausserdem ist er ein Meister der Kommunikation. Ein Grund mehr, ihn zu einem digitalen Talk in die Südstadt einzuladen.

    +Wir steht es in Baden-Württemberg um den Ausbau beim Glasfasernetz?

    +Warum haben wir in der Pandemie noch immer nicht die Möglichkeit einen reibungslosen Unterricht aus der Schule zu den Schülern* zustande zu bringen?

    +Das Recht auf Homeoffice – muss dann nicht auch eine stabile Datenmenge (nebst Homeschooling) gewährleistet sein?

    +Wo geht der Ausbau zu zögerlich voran, und warum ist das so?

    +Aber auch gerne Fragen zum Thema Klima und Energie! Ich frage mich, ob die Vorankündigung der klimaneutralen Stadt Stuttgart bis 2035 realistisch ist, und vor allem, wo wir die entscheidenden Hebel ansetzen müssen?

    Wir treffen uns am 28.Februar (Rosenmontag) um Uhr auf dem Bildschirm – die Einwahldaten zur Zoomkonferenz werden noch per Mail und auch hier auf der Homepage nachgetragen.

    Ihr dürft gerne eure Fragen stellen – am besten schon mal vorab an mich senden – falls die Fragen komplex sind. Robin soll die Möglichkeit zur Vorbereitung haben.

    Marion Eisele