WER WIR SIND

Wir sind vor allem Stuttgarter und Stuttgarterinnen. Und aus tiefer Überzeugung sozialdemokratisch. Wir finden, dass Stuttgart eine großartige, gute Stadt ist. Wir wollen aber, dass alle, die in Stuttgart leben, etwas davon haben. Junge und Alte, Frauen und Männer, Arbeitende und Studierende, Fußgänger und Radfahrer, Zugezogene und Einheimische, Kranke und Gesunde, Handwerker und Einzelhändler… Wir setzen uns für die Menschen in Stuttgart ein, wo alle anderen sich nur für die Stadt engagieren.

DIE KÖPFE UNSERES ORTSVEREINS

Engagement ist Arbeit, macht aber auch Spaß, besonders dann, wenn man es gemeinsam tut. Das ständige Streiten und Ringen um den besten Weg, gegenseitiges Antreiben und Ermutigung. Toleranz, Akzeptanz und Freundschaft erleichtern den täglichen Kampf für die kleinen und großen politischen Ziele in unserer Nachbarschaft und in unserem Land. Einem Einsatz, in dem Freude und Enttäuschung oft sehr nahe beieinander liegen.

Marion Eisele

Marion Eisele

Vorsitzende
Klaus Hennig-Damasko

Klaus Hennig-Damasko

Stellvertretender Vorsitzender
Rosemarie Bolte

Rosemarie Bolte

Stellvertretende Vorsitzende
Lena Mayländer

Lena Mayländer

Schriftführerin
Kurt Schips

Kurt Schips

Schatzmeister
Ulrike Holch

Ulrike Holch

Beisitzerin
Martin Schäfer

Martin Schäfer

Beisitzer
Lukas Hauser

Lukas Hauser

Beisitzer
184 Mitglieder des SPD-Ortsvereins
42 Einwohner Stadtbezirk Stuttgart Süd
122 Unsere Veranstaltungen im Jahr 2018
390 Geleerte Weingläser bei Stammtischen